Die EUTB®-Angebote beraten Menschen mit Gebärdensprache. Wir helfen auch:
• Menschen mit Behinderungen
• Krankheiten
• Familie
Diese Menschen brauchen Unterstützung für ihre volle und gleichberechtigte Teilhabe. Das bedeutet:
• Die Menschen sind mit dabei.
• Überall.
• Die Menschen können mitbestimmen.
Dazu brauchen die Menschen Hilfe.
Wir nennen diese Menschen „Rat-Suchende“.

Wir beraten hauptsächlich für Gebärdensprachler:innen, ebenso auch für andere Menschen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen und von Behinderung bedrohte Menschen, aber auch deren Angehörigen, Partner:innen, Bezugspersonen und Einrichtungen.

Du bist unsicher?
Du hast Fragen?
Du brauchst Info?

Du kannst uns fragen.
und Teilhabe kostenfrei kontaktieren.

Sie sind unsicher?
Sie haben Fragen?
Sie brauchen Infos?

Sie können uns zu allen Fragen der Rehabilitation
und Teilhabe kostenfrei kontaktieren.


Video ansehen

Wir sind für dich da, wenn du Fragen und Hilfe brauchst.

Wir beraten Sie und stehen Ihnen zur Seite, wenn Sie Fragen rund um Ihre Lebenssituationen haben.